Floristik und Grabpflege - Gärtnerei Mehlhose -

Landesgartenschau Löbau 2012

Im ostsächsischen Löbau fand in diesem Jahr die 6. sächsische Landesgartenschau statt. Auf der Mustergrabanlage unter dem großen Eisenbahnviadukt zeigten wir unser Können mit einem Doppelgrab. Das Grabmal bestand aus Cortenstahl, sicher gewöhnungsbedürftig, aber interessant.

Aufgrund der räumlichen Nähe haben wir uns auf der Landesgartenschau Löbau besonders engagiert. Wir waren bei allen Hallenschau am Aufbau beteiligt. Viel Arbeit, aber mit viel Freude und Erfahrung verbunden waren das Fazit dieser oft langen Nächte.
Bei der Hallenschau zum Thema Trauerfloristik haben wir einige eigene Exponate ausgestellt. Die Schau selbst war sehr umfangreich, von einigen Besuchern auch mit Befremden aufgenommen, aber sie zeigte die volle Bandbreite trauerfloristischer Leistungen.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.